Peitzer Hüttenwerk  |  Impressum  |  Datenschutz
 


Projekt „Karpfen trifft Kunst“ als Berufsorientierungsprojekt der Oberschule Peitz gestartet

Bereits zum vierten Mal beschäftigen sich Schüler und Schülerinnen der Klasse 9 der Oberschule Peitz im Wahlfach WP II mit dem Peitzer Karpfen.  im Rahmen eines Berufsorientierungsprojektes begegnen sie dem Peitzer Wahrzeichen auf künstlerische Weise. Nachdem in den zurückliegenden Jahren zwei wunderschöne Phantastische Peitzer Karpfen entstanden sind und im letzten Projekt die Schulräume mit 18  Bildern  zum Thema „Heimat –Karpfen –Peitzer Land“ verschönert wurde geht es nunmehr um „Geschichten von Kuno dem Karpfen“. Unter Anleitung von der Fachlehrerin Frau Hübner und dem Künstler Meinhard Bärmich schreiben und gestalten die Jugendlichen ihre eigenen Geschichten zum Thema. 


Darüber hinaus wird es auch wieder  interessante Werkstattstunden bei Alexander Kerk in Peitz geben. Dort werden dann mit Spachtel, Schleifpapier und Sprühpistole eigne Kreationen geschaffen.


Das Projekt wird finanziell unterstützt durch Stiftung INISEK SPI



«zurück
 
© 2005 Förderverein Hüttenwerk Peitz e.V.