Peitzer Hüttenwerk  |  Impressum  |  Datenschutz
 



Ausstellung STILBRUCH eröffnet

Am Freitag, 21.10.2011 wurde die Ausstellung STILBRUCH - Die 1. in der Galerie auf Zeit auf dem Peitzer Hüttenwerksgelände eröffnet. Unter den mehr als 40 Gästen waren sowohl 3 ausstellende Naturfotografen aus dem Amtsbereich Peitz als auch 5 der teilnehmenden Fotografen und ein Modell des 3. Peitzer Aktpleinairs 2011.

An den ersten beiden Ausstellungstagen zum Großen Fischzug am Hälterteich wurde die Fotoschau im ehemaligen Hüttenamt von mehr als 500 Besuchern gesehen. Auch die amtierende Peitzer Teichnixe Anika Maria Fiebow war selbstverständlich zu Gast. Auf besondere Aufmerksamkeit stießen dabei u.a. historische Fotos von den aufwändigen Fischimpfungen gegen die Bauchhöhlenwassersucht in den 1960er Jahren, die Fotografie eines Seeadlers von N. Kubicke sowie die Fotografien des 3. Aktpleinairs im Juli 2011, deren ästhetische Qualität auch von vielen weiblichen Gästen der Ausstellung positiv reflektiert wurde.

Die Ausstellung wird ab Montag, 24.10.2011 während der Öffnungszeiten des Peitzer Fischerei- und Hüttenmuseums zu sehen sein. Dort können Besucher einen Schlüssel empfangen und die Bilder selbstständig erkunden. Der Eintritt zur Fotoausstellung allein ist frei. Eine Spendenbox des Fördervereins Hüttenwerk ist selbstverständlich vorhanden.

«zurück
 
© 2005 Förderverein Hüttenwerk Peitz e.V.