Peitzer Hüttenwerk  |  Impressum  |  Datenschutz
 

Vielseitige Recherchen für das Fischereimuseum
Der Förderverein Hüttenwerk Peitz e.V. setzt seine Recherchen in verschiedenen musealen und (fischerei)wissenschaftlichen Institutionen fort. Bereits im Jahr 2004 standen Exkursionen in die tschechische Republik, nach Oberbillig an der Mosel sowie nach Selb auf dem Programm, um Anregungen zur Entwicklung einer modernen Museumskonzeption zu erhalten. Die vergangenen Monate wurden für Besuche im Naturkundemuseum Görlitz, in Tirschenreuth (Oberpfälzer Fischereimuseum), Schwedt/Criewen (Nationalpark Unteres Odertal) und Guttau (Lehrpfad) sowie der Fachmesse MUTEC in München genutzt. Hinzu kamen ausführliche Recherchen in der Fachbibliothek der Sächsischen Landesanstalt für Landwirtschaft (Referat Fischerei) in Königswartha.
Die kommenden Wochen werden nunmehr gemeinsam mit der Bauherrin des Projekts, der Stadt Peitz, zur Aktualisierung und Umsetzung der Museumskonzeption im neuen Fischereimuseum genutzt.

«zurück
 
© 2005 Förderverein Hüttenwerk Peitz e.V.