Peitzer Hüttenwerk  |  Impressum  |  Datenschutz
 



Ein Jahr Peitzer Fischereimuseum
Am vierten Märzwochenende jährt sich die Eröffnung des Peitzer Fischereimuseums zum ersten mal. In diesem Zeitraum wurde die Ausstellung gepflegt und durch wichtige Exponate ergänzt. Der historische Hälterkahn prägt das Außengelände. Eine doppelseitige Schautafel zur wendisch-sorbischen Fischereitradition im Spreewald sowie mit einem Porträt des Sammlers Herbert Ebel, dessen Objekte das Gerüst der Dauerausstellung darstellen, konnte installiert werden.
Zudem gab das neue Museum frische Impulse für den Publikumsverkehr auf dem Hüttenwerksgelände.

Diese guten Ergebnisse sind dem Förderverein und dem Kultur- und Tourismusamt Peitz Grund und Anlass, den ersten Geburtstag des Fischereimuseums mit Sondervereanstaltungen zu würdigen.

Die Planungen für den Museumsgeburtstag laufen auf Hochtouren.

Den genauen Ablaufplan unserer Veranstaltung zur Eröffnung der Museumssaison 2007 und zum 1. Jahrestag der Museumseröffnung finden Sie hier

«zurück
 
© 2005 Förderverein Hüttenwerk Peitz e.V.